30.07.2014

San Francisco, Nachtflug nach New York

Alles hat ein Ende

Heute hieß es Abschied nehmen von der Westküste. Immerhin ging unser Flug nach New York/Newark erst Abend um 21.30 Uhr, so dass wir noch einen ganzen Tag in San Francisco verbringen konnten.

Mit unserem Big Bus fuhren wir nochmal zum Union Square um etwas zu shoppen. Zu Fuß wanderten wir dann durch Chinatown. Eine Fahrt mit der weltberühmten Cable Car zum Fisherman's Wharf beendete unsere Tour. Ein kühles Bier in Jack's Bar, mit Livemusik, und nochmal die Atmosphäre dieser wunderschönen Stadt aufsaugen, dann gingen wir zurück zum Hotel. Wir kommen bestimmt wieder!

Kurz darauf holte uns das Shuttle zum Flughafen auch schon am Hotel ab. Eine kleine Schrecksekunde gab's auch noch. Nadine hatte ihr Handy im Hotel liegen lassen. Ein kurzer Anruf an der Rezeption durch unseren Fahrer, eine kleine Schleife zurück zum Comfort-Inn und alles war wieder gut...

Am Flughafen mussten wir dann leider die Koffer umpacken, weil Sabine's Gepäck angeblich zu schwer war. Umständlich! Wenn man schon zu viert reist, sollte es auch genügen, wenn man das Gesamtgewicht aller Gepäckstücke durch 4 teilt... Wenn dann alles passt wäre es doch eigentlich gut. Nein, bei United Airlines musste das ganz genau stimmen. Das Bodenpersonal dieser Fluggesellschaft war überhaupt etwas unfreundlich.

Bei der Sicherheitkontrolle wurde auch noch mein Schweizer Messer als gefährliche Waffe eingestuft. Ich hatte einfach vergessen das Ding in den Koffer zu packen. Dabei hatten wir ja wegen des zu schweren Koffers von Sabine unser Gepäck gerade noch geöffnet. Bullshit! Für 25 Dollar konnte ich das Messer dann per Post nach Hause schicken lassen. Mittlerweile ist es sogar angekommen.

Unsere Boeing 737-900 der United Airlines hob dann mit über einer Stunde Verpätung zu dem knapp 5-stündigen Nachtflug in Richtung New York ab. Übrigens, auch das Unterhaltungsangebot bei dieser Airline kann sich nicht im entferntesten mit der Lufthansa messen. Alles war kostenpflichtig, bis auf das Radio.

Das Wetter in San Francisco

Das Wetter in New York City

Unser Tagesziel:

Übernachtung im Flieger

Unsere heutige Route

Und so geht's die nächsten Tage weiter...